So finden Sie den richtigen Toilettenpapierhalter

So finden Sie den richtigen Toilettenpapierhalter

Sebastian, Heimwerker Autodidakt, München

Ratgeber verfasst von:

Sebastian, Heimwerker Autodidakt, München

220 Ratgeber

Mit einem Toilettenpapierhalter hat man das Klopapier immer leicht zur Hand und zudem ein praktisches und dekoratives Accessoire. Es gibt ihn in verschiedenen Designs, Materialien und Formen. Er ist ein unverzichtbares Toiletten-Accessoire.

Wichtige Eigenschaften

  • Material
  • Zm Aufstellen oder zum Befestigen
  • Stil
Entdecken Sie unsere Toilettenpapierhalter!

Die verschiedenen Toilettenpapierhalter


alt

Der Toilettenpapierhalter kann offen oder mit einer Klappe bedeckt sein, die ein leichteres Abreißen des Toilettenpapiers ermöglicht. Andere Modelle haben eine zylindrische Form und können weitere Rollen aufbewahren. Sie sind an der Wand mit Dübeln befestigt.

Es gibt Toilettenpapierhalter mit Standfuß, die nur eine Rolle halten können, oder in ungewöhnlicherer Form, wo mehrere Rollen Platz haben, wie zum Beispiel bei einem Baum. Manche Toilettenpapierhalter haben auffälligere Designs und bilden eine Einheit mit der WC-Bürste. Achten Sie bei der Auswahl darauf, dass ihr Toilettenpapierhalter optisch zum Rest der Toilettenmöbel passt.

Den Katalog von ManoMano entdecken
WC-Bürste

Wo sollte der Toilettenpapierhalter platziert werden?


alt

Der Toilettenpapierhalter wird neben dem WC platziert. Für kleine Räume sind Wandtoilettenpapierhalter geeignet. In diesem Fall ist es wichtig, auf die richtige Höhe zu achten, um die Benutzung zu erleichtern. Falls es nicht möglich ist, in die Wand zu bohren, ist ein Toilettenpapierhalter mit Standfuß die bessere Wahl. Es gibt auch Modelle mit Saugknopf, die an einer gefliesten Wand befestigt werden können.

Hauptmerkmale des Toilettenpapierhalters

Material


alt

Die Toilettenpapierhalter bestehen aus:

  • Holz, für einen robusten Toilettenpapierhalter;
  • Edelstahl, gleichermaßen für seine Widerstandsfähigkeit und Festigkeit geschätzt;
  • Plastik, günstigstes Modell;
  • Harz, leicht zu reinigen, widerstandsfähig und langlebig;
  • Schmiedeeisen, perfekt für Badezimmer im Landhausstil.

Befestigungen

In länglicher Form wird der Toilettenpapierhalter auf den Boden gestellt. Einige Modelle werden funktional an der Wand befestigt.

Stil

Klares Design, elegant, schlicht oder mit Schnörkeln, Toilettenpapierhalter gibt es in verschiedenen Stilen. Es ist an Ihnen, ihn nach der Einrichtung Ihres WC oder Ihres Badezimmers auszuwählen. Mehr Leitfäden und Tipps zur Verschönerung Ihres Badezimmers finden Sie hier:

Entdecken Sie unsere Toilettenpapierhalter!

Ratgeber verfasst von:

Sebastian, Heimwerker Autodidakt, München, 220 Ratgeber

Sebastian, Heimwerker Autodidakt, München

Nach meinem Abschluss an einer Handelshochschule bot sich mir die Gelegenheit, eine Ausbildung zum Zimmermann zu machen. Was für ein edler, aber harter Beruf! Die Winter und der Regen trieben mich jedoch von den Dächern wieder herunter und direkt durch die Tür eines Eisenwarengeschäfts, in dem ich daraufhin – wenig überraschend – als Eisenwarenhändler gearbeitet habe. Vom Hammer bis zum Meißel habe ich im Laufe der Jahre auch alle Abteilungen in Heimwerkermärkten kennengelernt und weiß genau, wie die Produkte dort funktionieren und wofür man sie braucht. Neben meiner Tätigkeit für diese beiden Läden habe ich aber auch als Schlosser, Dachdecker, Tischler oder in der Industriebranche gearbeitet. Dank meiner praktischen Erfahrungen und meines technischen Know-hows weiß ich genau, was ein gutes Werkzeug oder die richtige Ausrüstung ausmacht. Und weil ich lieber schriftlich einen guten Rat gebe, als von Montag bis Samstag in einem Geschäft zu stehen und immer dieselbe Beratung zu geben, war es nur logisch, dass ich Autor geworden bin.

Die Produkte zu diesem Ratgeber