Eine riesige Auswahl an Heimwerkerbedarf

Ihr Einkaufsguide für Ihren Küchenmüll

Ratgeber verfasst von:
Sebastian, Autor, München

Sebastian, Autor, München

185 Ratgeber
Eine funktionelle Küche wird vor allem durch den Müll definiert. Einige Punkte, die man zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung berücksichtigen sollte: Edelstahl, Kunstoff, mit oder ohne Pedal, Fassungsvermögen, mit Sortierfächern.
Jede Küche braucht einen Müll.

Wichtige Eigenschaften

  • Material
  • Volumen
  • Sortierfächer
  • offenes Modell

Die verschiedenen Öffnungsmechanismen


Mülleimer mit einfachem Deckel

Dies ist das einfachste Modell. Dieser Mülleimer lässt sich einfach durch Anheben des Deckels öffnen.



Pedal-Mülleimer

Durch Treten auf das Pedal, öffnet sich der Deckel. Der Hauptvorteil ist hier, dass man den Deckel nicht mit Händen anfassen muss. 



Push-Mülleimer

Dieser Mülleimer für Küchen lässt sich durch Nachunten-Drücken öffnen, durch den ein Mechanismus gestartet wird, welcher den Deckel wieder nach oben drückt.


Touch-Mülleimer

Dieses Modell öffnet sich und schließt sich durch leichtes Drücken mit einem einzelnen Finger.




Automatischer Mülleimer

Dieses teurere Modell ist eines der am weitsten entwickelten Modells. Aufgrund eines Infrarot-Detektors öffnet sich der Deckel automatisch beim Hinhalten der Hand.



Eingebauter Mülleimer

Dieser Mülleimer ist praktisch in der Türe eines Küchenschrankes installiert, und sein Deckel öffnet sich automatisch beim Öffnen der Türe. 

Was sind die Hauptcharakteristika?

Für eine optimale Entscheidung sollte man folgende Charakteristika im Hinterkopf behalten:


Volumen

Das Fassungsvermögen von Küchenmülleimer geht von 10 bis 60 Litern. Die Größe sollte an den verfügbaren Platz, aber auch an die Anzahl der Nutzer angepasst werden. 



Sortierfächer

Mit zwei oder drei seperaten Fächern, erleichtern diese Mülleimer das Recyceln in Küchen.




Design

Abgesehen von einfacher Handhabung, sorgen Mülleimer für einen ästhetischen Aspekt in der Küche. Es gibt viele verschiedene Farben und Formen, sodass jeder das Modell seines Geschmacks finden kann.




Materialien

Im Allgemeinen bestehen Mülleimer aus folgenden Materialien


  • Plastik, meistens am günstigsten;
  • Edelstahl, wiederstandsfähig, robust und leicht zu reinigen;
  • beschichteter Stahl, für eine große Auswahl an verschiedenen Farben.

Welche Accessoires gibt es?


Verschiedene Accessoires sind auf dem Markt, um die Handhabung und Funktion eines Mülleimers zu verbessern:
  • Deckel ;
  • Anti-Geruchs-Filter;
  • Fixierungskits für Mülleimer;
  •  Unterlage für Mülleimer etc.


Was ist noch wichtig für die Küchenausstattung?

Finden Sie hier noch mehr Tipps:

Wie wählt man seine Küchenzeile?

Wie schmückt man das Innere eines Küchenmöbels?

Wie wählt man einen Küchenhocker?


Fanden Sie diesen Ratgeber hilfreich? Ja
0 Hilfreiche Bewertungen
Ratgeber verfasst von:

Sebastian, Autor, München 185 Ratgeber écrits

Sebastian, Autor, München

Nach meinem Abschluss an einer Handelshochschule bot sich mir die Gelegenheit, eine Ausbildung zum Zimmermann zu machen. Was für ein edler, aber harter Beruf! Die Winter und der Regen trieben mich jedoch von den Dächern wieder herunter und direkt durch die Tür eines Eisenwarengeschäfts, in dem ich daraufhin – wenig überraschend – als Eisenwarenhändler gearbeitet habe.

Vom Hammer bis zum Meißel habe ich im Laufe der Jahre auch alle Abteilungen in Heimwerkermärkten kennengelernt und weiß genau, wie die Produkte dort funktionieren und wofür man sie braucht. Neben meiner Tätigkeit für diese beiden Läden habe ich aber auch als Schlosser, Dachdecker, Tischler oder in der Industriebranche gearbeitet.

Dank meiner praktischen Erfahrungen und meines technischen Know-hows weiß ich genau, was ein gutes Werkzeug oder die richtige Ausrüstung ausmacht. Und weil ich lieber schriftlich einen guten Rat gebe, als von Montag bis Samstag in einem Geschäft zu stehen und immer dieselbe Beratung zu geben, war es nur logisch, dass ich Autor geworden bin.

Die Produkte zu diesem Ratgeber