Eine riesige Auswahl an Heimwerkerbedarf

Bad-Abfallbehälter: So treffen Sie die richtige Wahl

Ratgeber verfasst von:
Sebastian, Autor, München

Sebastian, Autor, München

185 Ratgeber
In Rattan, Bambus, Kunststoff, rechteckig oder rund, rot oder blau, Designer-Look oder klassisch: Bad-Abfallsammler funktionieren per Pedal, automatisch bzw. auch durch Drücken oder sind in Korb-Form. Mit oder ohne Abfallbeutel, praktisch und dekorativ, von 3 Liter, 5L, 10L Inhalt oder mehr, ist die Mülltonne im Bad hängend oder stehend untergebracht.

Wichtige Eigenschaften

  • Offene Form oder Abfalleimer
  • Mit Pedal
  • Zum Drücken
  • Automatisch
  • Materialien
  • Fassungsvermögen

Wohin mit dem Bad-Abfallbehälter?


Wenn der Abfallbehälter im Bad nur für seinen Hauptzweck, d. h. zur Aufnahme der verschiedenen Abfallarten, verwendet wird, kann er an einem diskreten Ort, wie z. B. in oder unter einem Badezimmerschrank, aufgestellt werden. In diesem Fall müssen die Abmessungen des Abfallbehälters perfekt zur Höhe und Tiefe des Schrankes passen.

Wenn der Abfallbehälter zur Dekoration des Badezimmers hinzugefügt wird, empfiehlt es sich, ihn an einem sichtbaren Ort, beispielsweise in der Nähe des Waschbeckens, zu platzieren.

Die unterschiedlichen Arten von Abfallsammlern

Offener Behälter oder Abfallbehälter

Dieser Abfallbehälter hat keinen Deckel und ist für Papier- und Kunststoffabfälle geeignet. Wenn das Modell nicht leicht abwaschbar ist, muss es mit einem Müllsack ausgestattet sein.





Tretabfalleimer

Bei diesem Abfallbehälter-Typ, der mit dem Fuß bedient werden kann, braucht man sich nicht zu beugen, um ihn zu öffnen, und es ist hygienischer.








Abfallbehälter zum Drücken

Dieser Behältertyp kann durch einfaches Drücken des Deckels, der sich dann automatisch hebt, geöffnet werden.







Automatischer Abfallbehälter

Durch ein Infrarotsystem öffnet sich dieser Behälter automatisch, wenn Sie sich mit Ihrer Hand dem Deckel nähern. Moderne, batteriebetriebene Automation.

Merkmale von Bad-Abfallbehältern


Materialien

Badezimmer-Abfallbehälter können aus den verschiedensten Materialien hergestellt sein:
  • Edelstahl, wartungsfreundlich und robust
  • Epoxidharz-beschichterer Stahl, und Sie können die Farbe wählen
  • PVC-Kunststoff, preiswert und leicht
  • Zink, für einen klassischen Look
  • Bambus, für eine Zen-Atmosphäre.


Fassungsvermögen

Je nach der Anzahl der Nutzer sind Badabfallbehälter mit verschiedenen Kapazitäten erhältlich: 3 L, 5 L, 6 L... um Bedarf und Platzverhältnissen Rechnung zu tragen.


Form

Auf dem Markt sind verschiedene Formen von Bad-Abfallbehältern erhältlich: rund, quadratisch, dreieckig... letztendlich ist es eine Frage des Geschmacks!
Fanden Sie diesen Ratgeber hilfreich? Ja
0 Hilfreiche Bewertungen
Ratgeber verfasst von:

Sebastian, Autor, München 185 Ratgeber écrits

Sebastian, Autor, München

Nach meinem Abschluss an einer Handelshochschule bot sich mir die Gelegenheit, eine Ausbildung zum Zimmermann zu machen. Was für ein edler, aber harter Beruf! Die Winter und der Regen trieben mich jedoch von den Dächern wieder herunter und direkt durch die Tür eines Eisenwarengeschäfts, in dem ich daraufhin – wenig überraschend – als Eisenwarenhändler gearbeitet habe.

Vom Hammer bis zum Meißel habe ich im Laufe der Jahre auch alle Abteilungen in Heimwerkermärkten kennengelernt und weiß genau, wie die Produkte dort funktionieren und wofür man sie braucht. Neben meiner Tätigkeit für diese beiden Läden habe ich aber auch als Schlosser, Dachdecker, Tischler oder in der Industriebranche gearbeitet.

Dank meiner praktischen Erfahrungen und meines technischen Know-hows weiß ich genau, was ein gutes Werkzeug oder die richtige Ausrüstung ausmacht. Und weil ich lieber schriftlich einen guten Rat gebe, als von Montag bis Samstag in einem Geschäft zu stehen und immer dieselbe Beratung zu geben, war es nur logisch, dass ich Autor geworden bin.

Die Produkte zu diesem Ratgeber